Datum: 26. Oktober 2019 
Alarmzeit: 22:47 Uhr 
Alarmierungsart: ESAPP, Pager 
Dauer: 28 minutes 
Einsatzort: Donauwörther Straße 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: LAST, MTF 2, RLFA 1, WLF-K 


Einsatzbericht:

Gegen 19:30 wurden unsere Kameraden zu einem Verkehrsunfall T1 mit 2 involvierten PKWs alarmiert. Nach wenigen Minuten rückte das RLFA1 mit Abschleppachse, der LAST, das MTF 2 und der Wechsellader zur nahegelegenen Unfallstelle aus, Rettung und Polizei trafen kurz nach uns ein.

Bei der Ankunft stand ein PKW in Mitten der Fahrbahn, der zweite nahe des Straßenrandes.
Durch die Besatzung des RLFs erfolgte die Absicherung der Unfallstelle und mittels Transportrollen wurde das verkehrsbehindernde Unfallfahrzeug am Straßenrand abgestellt. Die Kollegen vom LAST kümmerten sich in der Zwischenzeit um die Fahrbahnreinigung.

Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr Perchtoldsdorf mit 17 Kameraden wieder einrücken.