Datum: 25. Dezember 2019 
Alarmzeit: 12:53 Uhr 
Alarmierungsart: ESAPP, Pager 
Dauer: 43 minutes 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Donauwörtherstraße 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: RLFA 2 
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz Mödling 


Einsatzbericht:

Heute ging bei der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf um 12:50 ein Alarm zu einer Türöffnung in der Donauwörtherstraße, unweit des Feuerwehrhauses ein. Eine Dame war telefonisch nicht erreichbar, sodass ein Verwandter den Rettungsdienst anforderte, der jedoch vor einer verschlossenen Wohnungstür stand.
Nach wenigen Minuten machte sich das vollbesetzte RLFA 2 auf den Weg. Rasch war das Schloss ausgebaut und der Rettungsdienst konnte mit der Versorgung der Patientin beginnen.
In der Zwischenzeit verbaute die Feuerwehr ein neues Schloss und leistete im Anschluss dem Rettungsdienst Tragehilfe.
Die Patientin wurde in ein Spital transportiert und die Feuerwehr Perchtoldsdorf rückte wieder ein.

Wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit mit Rotes Kreuz Ortsstelle Perchtoldsdorf und der Polizei Perchtoldsdorf.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien