Datum:

Feuerwehr Perchtoldsdorf

Links:

Florianitag 2024

Für die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf war der diesjährige Florianitag besonders erfreulich. Als Highlight wurde das, erst zwei Tage zuvor eingetroffene HLF3 von Feuerwehrkuraten Ernst Freiler im Rahmen der traditionellen Feldmesse gesegnet. Die Patenschaft für das neue Löschfahrzeug übernahmen Bürgermeisterin Andrea Kö und ihr Mann Christoph. Auch die Feuerwehrjugend durfte sich über eine großzügige Spende des Lions Club Perchtoldsdorf freuen. Dieser sponserte ein nagelneues Zelt, in dem die Jugendlichen bei den bevorstehenden Bezirks- und Landesbewerben übernachten. Im Anschluss wurden mehreren Mitgliedern der Feuerwehr sowie des Roten Kreuzes Ehrungen der Marktgemeinde Perchtoldsdorf verliehen. Bei traumhaftem Wetter durfte die Freiwillige Feuerwehr unzählige Gäste beim Frühschoppen begrüßen.