Datum:

8.7.2024, 15:00

Links:

50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Rupprechtshofen-Brunnwiesen

Vom 04.07. - 07.07.2024 fand das 50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Rupprechtshofen – Brunnwiesen (Bezirk Melk) statt. Mit einem Teilnehmerrekord von 6.664 Burschen und Mädchen, war auch die Feuerwehrjugend Perchtoldsdorf vertreten. Diese Veranstaltung war für alle Beteiligten eine organisatorische und logistische Herausforderung. Hut ab vor dem Organisationsteam, ihr habt eine tolle Leistung erbracht! Nach der Anreise im Lager von 20 Jugendlichen und 5 Betreuern von der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf, wurden 2 große Mannschaftszelte aufgebaut, eingerichtet und bezogen. Donnerstag fanden die Bewerbe um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (Einzelbewerb der U12) statt. Von 9 Teilnehmern aus Perchtoldsdorf konnten alle positiv den Bewerb in Bronze abschließen. Besonders hervorzuheben, ist unser Jugendfeuerwehrmann Franz Welser, der von 968 Teilnehmern den sensationellen 12. Platz erreichte, und dies bei seinen ersten Landesbewerben. Am Freitag fanden die Gruppenbewerbe in Bronze statt und Perchtoldsdorf konnte das beste Ergebnis aus dem Bezirk Mödling, mit dem 36. Platz von 258 angetretenen Gruppen, erzielen. Bei den Silber-Bewerben am Samstag wurden die Positionen gezogen und hier konnten wir den 20. Platz von 168 Gruppen belegen. Auch hier waren wir die Erfolgreichste Wehr aus dem Bezirk Mödling. 3 Jugendliche aus Perchtoldsdorf unterstützen erfolgreich die Feuerwehren Laab im Walde, Kaltenleutgeben und Gumpoldskirchen in Bronze und Silber. Mit Top Ergebnissen und sehr großer Zufriedenheit konnten wir am Sonntag die Heimreise antreten. Unser Feuerwehrkommandant Nigl Wilhelm empfing die Jugendlichen im Feuerwehrhaus, gratulierte und bedankte sich voller Stolz bei der Feuerwehrjugend und den Betreuern Roman Dolezal und Wolfgang Janiba, und übergab die errungenen Abzeichen und konnte alle in die wohlverdienten Sommerferien entlassen.